Einsatzarchiv

Osnabrück,
Am Sonntag hieß es für die Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr wieder früh aufstehen. Im Bereich Gretesch / Darum waren zwei positive Verdachtspunkte gefunden worden, welche nach erfolgter Evakuierung des Bereichs durch den…
mehr
Das Sturmtief „Zeljko“ kam weniger stark als erwartet. Über einen Mangel an Einsätzen konnten sich die Osnabrücker Rettungskräfte von Feuerwehr und THW dennoch nicht beklagen.
mehr
Belm,
Erneut waren die Gebiete der Gemeinde Belm und der Stadt Osnabrück von einer Evakuierung in Folge eines Blindgängerfundes betroffen. 3.500 Menschen mussten ihre Häuser verlassen oder konnten nach der Arbeit nicht zurück.
mehr
Zwei amerikanische Fünf-Zentner-Bomben in der Gartlage sorgten am Mittwoch dafür, dass 3.500 Menschen ihre Wohnungen verlassen, bzw. nach der Arbeit nicht zurückkehren konnten.
mehr
Am 12.März führte die Polizei umfangreiche Verkehrskontrollen in Nordwestdeutschland durch. Acht Osnabrücker Helfer unterstützten dabei im Zeitraum von 21:00Uhr bis 00:00Uhr an einer Kontrollstelle in Georgsmarienhütte.
mehr