Einsatzarchiv

Bei Sondierungsarbeiten am Stichkanal Osnabrück wurden zahlreiche Verdachtspunkte gefunden, die nun ab Montag mit Tauchern untersucht werden sollen. Sollte sich einer dieser Verdachtspunkte bestätigen wird eine kurzfristige…
mehr
Am Dienstagabend kam es zu einem Lagerhallenbrand unweit der Unterkunft des Ortsverbandes. Die Feuerwehr – zeitweilig mit 180 Einsatzkräften vor Ort – wurde dabei von Helferinnen und Helfern des THW Ortsverbandes Osnabrück bei…
mehr
Tausende Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks sind deutschlandweit an der Flüchtlingshilfe beteiligt. Auch die Osnabrücker Helferinnen und Helfer des THW sind seit Wochen bundesweit mit in diesen Einsatz eingebunden.
mehr
Seit dem 28.08. leisten Einsatzkräfte aus dem THW GFB Lingen Unterstützung bei dem Ausbau der Flüchlingsunterkunt in Hesepe. Auch die Helfer des Ortsverbandes Osnabrück waren daran beteiligt.
mehr
Die Einsatzkräfte des THW OV Osnabrück wurden durch die Regionalleitstelle am Freitagabend über Funkmeldeempfänger zu einer Gebäudesicherung alarmiert.
mehr