Einsatzarchiv

Osnabrück,
Osnabrück. Große Niederschlagsmengen in kürzester Zeit sorgten für zahlreiche Einsätze für die Hilfskräfte von Feuerwehr und THW in und um Osnabrück. Neben Pumparbeiten waren am Freitag vor allem die Füllung von Sandsäcken und der…
mehr
Osnabrück,
Die Kampfmittelsuche im Hafenbecken ist abgeschlossen - daher konnten die Helferinnen und Helfer den vorsorglich im Januar eingerichteten Sprengplatz am Samstag wieder zurückbauen.
mehr
Osnabrück,
Zu einem Brand in einem Recyclingcenter wurde das THW Osnabrück am Donnerstagmittag alarmiert, um bei den Löscharbeiten zu unterstützen. Es brannte in einem schätzungsweise 8000Kubikmeter Müll fassenden Bunker für die Anlieferung.
mehr
Belm,
Zwei Blindgängerfunde machten in Belm erneut eine Evakuierung von Teilen des Ortes nötig. Das THW Osnabrück unterstützte dabei bei der Evakuierung und der Bereitstellung von Verpflegung für die Einsatzkräfte.
mehr
Zum 40. Mal hieß es am Samstag: „OSNA – HELAU!“ entlang der Strecke in der Innenstadt. Über 150 Helferinnen und Helfer des THW aus Niedersachsen und NRW waren an der Absicherung des Umzuges beteiligt, damit 40.000 Besucher einen…
mehr