Einsatzarchiv

Zwei Jahre ohne Ossensamstag - doch heute war es wieder so weit: 140 Helferinnen und Helfer des THW waren in der Innenstadt zur Unterstützung des Ossensamstages. Bei regnerischem Wetter brachten die Karnevalisten auf und an der…
mehr
In den Nachmittagsstunden des 09. Februar kam es im Osnabrücker Hafen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Fahrradfahrer. Der THW OV Osnabrück unterstützte im weiteren Verlauf die Unfallaufnahme der Polizei mit…
mehr
"Gefährdung durch Kampfmittel aus Altlasten" - lautete die kurze Beschreibung des Einsatzgrundes im Einsatztagebuch, welche am Dienstagabend dafür sorgte, dass viele Menschen ihre Wohnungen im Stadtteil Dodesheide verlassen…
mehr
Osnabrück. Bombenräumung in Osnabrück – erprobte Abläufe und ein bekanntes Terrain ließen hoffen, dass der heutige Einsatzauftrag für die Osnabrücker Rettungskräfte zügig abgeschlossen werden kann. Doch einmal mehr bewahrheitete…
mehr
Viele vertriebene Menschen aus der Ukraine treffen aktuell auch in Osnabrück ein. Um den Menschen zunächst ein Dach über dem Kopf bieten zu können, bereiteten Osnabrücker Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW die…
mehr