Einsatzarchiv

  • Osnabrück, 22.10.2016

    Amtshilfe für Polizei

    Die Einsatzkräfte des THW OV Osnabrück wurden in der Nacht zu Samstag durch die Polizei zur Unterstützung gerufen.mehr


  • Osnabrück, 21.08.2016

    Bombenräumung Schinkel

    Für zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, den Rettungsdiensten und Polizei war heute nicht an einen ruhigen Sonntag zuhause zu denken. Gemeinsam mit der Stadt Osnabrück und dem Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde im Stadtteil Schinkel eine Bombenräumung durchgeführt.mehr


  • 03.07.2016

    Bombenräumung in Belm

    Einmal mehr wurden die THW Ortsverbände Osnabrück und Bad Essen in die Planung und Durchführung einer Bombenräumung in der Gemeinde Belm mit einbezogen. Am 03.07. wurde die - ursprünglich zu einem späteren Zeitpunkt terminierte Räumung - durchgeführt.mehr


  • Osnabrück, 24.06.2016

    Unwetter über der Region Osnabrück

    Osnabrück. Große Niederschlagsmengen in kürzester Zeit sorgten für zahlreiche Einsätze für die Hilfskräfte von Feuerwehr und THW in und um Osnabrück. Neben Pumparbeiten waren am Freitag vor allem die Füllung von Sandsäcken und der Verbau eben dieser die Hauptaufgaben des THW.mehr


  • Osnabrück, 07.05.2016

    Rückbau des Sprengplatzes an der Elbestraße

    Die Kampfmittelsuche im Hafenbecken ist abgeschlossen - daher konnten die Helferinnen und Helfer den vorsorglich im Januar eingerichteten Sprengplatz am Samstag wieder zurückbauen.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>