Sturmtief "Bernd": es geht wieder gen Süden

Am gestrigen Freitag erhielten wir wieder einen Einsatzauftrag für die Entsendung von zwei Einheiten aus unserem Ortsverband. Auch dieses Mal war der Anforderer der Bereitstellungsraum und so machten sich am heutigen Samstag ein Zugtrupp und eine Bergungsgruppe auf den Weg in Richtung Bereitstellungsraum.

Zunächst waren am gestrigen Freitag drei Helferinnen und Helfer aus dem Einsatzgebiet zurückgekehrt.

Die nun entsendeten Einheiten werden die Stelle "Betrieb" im "BR Camp" in der Tagschicht übernehmen. Diese geht von 5-15Uhr. Ferner stellen sie eine Rufbereitschaft in der Nacht.

Ebenso wird durch eine Teileinheit die Stelle Belegung rund um die Uhr besetzt. Dies geschieht durch interne Personalwechsel. Die Stelle "Belegung" zeigt sich verantwortlich für die Belegung der Zelte und kann jederzeit Auskunft darüber geben, welche Betten frei und welche belegt sind. Ferner ist hier bekannt, wo welche Einheiten untergebracht sind.

Die Rückkehr der neun Einsatzkräfte ist für kommende Woche Freitag geplant.