25.06.2016, von THW/Michael Schott

Sommerfest 2016

Auch in diesem Jahr hatte der Ortsverband Osnabrück zum Sommerfest geladen. Die Sonne ließ sich nicht blicken - was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

Der Ortsbeauftrage Jörg Ströker begrüßte die Gäste in der Fahrzeughalle und bedankte sich dabei ausdrücklich bei den Angehörigen der THW Helferinnen und Helfer, welche in den vergangenen Tagen im Einsatz waren.

Auch der Amtsleiter der Feuerwehr Osnabrück Dietrich Bettenbrock äußerte sich zu den Unwettereinsätzen und zog dabei eine positive Bilanz. Bei den Einsätzen zeigte sich erneut das sich THW und Feuerwehr sinnvoll ergänzen.

Mit der Ehrung für ihre langjährige Mitgliedschaft im THW wurden mehrere Helferinnen und Helfer durch den Referatsleiter Einsatz Michael Matrian aus Hannover ausgezeichnet. Jasmin und Sabrina Wieferig, Manuel Fenske sowie Christoph Loudovici erhielten ihre Urkunden für 10 Jahre Mitgliedschaft, Carsten Welling für 25 Jahre und Benno König für 30 Jahre. Für ihre 40 jährige Mitgliedschaft wurde Gudrun Müller ausgezeichnet.

Zu Guter letzt bedankte sich der Ortsbeauftrage Jörg Ströker mit einem Präsentkorb bei dem Stadtbrandmeister a.D. Hartmut Lauxtermann für die langjährige Zusammenarbeit ebenso wie bei unserem von seiner Position zurückgetretenen OV-Koch Franz Thöle.

• Der Ortsbeauftrage Jörg Ströker begrüßt die anwesenden Gäste. Quelle: THW/Michael Schott

• Etwas später als die anderen traf auch unser Schirrmeister Benno König ein und bekam von Michael Matrian die Urkunde für 30 Jahre THW überreicht. Quelle: THW/Michael Schott

• Dank an unseren langjährigen OV-Koch Franz Thöle. Quelle: THW/Michael Schott

• Verpflegung kam durch den Cateringservice frisch vom Grill. Quelle: THW/Michael Schott