Osnabrücker Kulturnacht 2011

Mit über 100 Programmpunkten an ca. 40 Orten feiert die Stadt Osnabrück die 11. Osnabrücker Kulturnacht am 27. August 2011. Wir – das Wasserorgelteam – waren hierzu eingeladen unsere Wasserorgel aufzubauen und zu betreiben.

Nach einer Aufbauzeit von ca. 8 Std. begannen wir um 21.00 Uhr mit der ersten Aufführung. Zwei weitere folgten dann um 22.00 Uhr und um 23.00Uhr.

Trotz wiederkehrenden Regenschauern war bei allen drei Veranstaltungen der Platz vor dem Dom gut besucht. Das Publikum unter ihren Regenschirmen war guter Stimmung, und sah sich bis zum Schluss unsere Wasserorgelshow an.

Um 03.00 Uhr hatten wir dann alles abgebaut und fuhren zurück zur Unterkunft.

Fazit : Eine sehr gelungene Veranstaltung  die Kulturnacht, und ein Publikum was man sich öfter wünscht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.