Neuer MTW für die Fachgruppe Infrastruktur

Ende Februar konnten zwei unserer Helfer einen neuen Mannschaftstransportwagen für die Fachgruppe Infrastruktur beim Karosseriehersteller Freytag in Elze übernehmen.

Mit ihm werden künftig Material und Personal zur Einsatzstelle geliefert. Ergänzt wird das Fahrzeug durch einen Anhänger, welcher allerdings noch nicht ausgeliefert wurde.

Besonderheit bei diesem Fahrzeug das 4-Motion Allradfahrgestell und die Höherlegung eben dieses. Ferner verfügt der MTW FGr. über eine Umfeldbeleuchtung um den Fahrzeugnahbereich auszuleuchten und so die Gefährdung der Einsatzkräfte bei nächtlichen Einsätzen zu minimieren.

Der MTW FGr. wird auf lange Sicht den Rundhauber ersetzen.

Hersteller:Volkswagen
Fahrzeugtyp:Transporter 4x4