Kamera läuft - und BITTE!

Digitale Ausbildungsmedien sind auch beim THW immer stärker im Kommen. Bei der Erstellung solcher Inhalte wirkten in den vergangenen Tagen Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes sowie die Bundesfreiwilligendienstleistenden aus den Anlaufstellen Osnabrück und Quakenbrück mit. An drei Tagen hieß es daher "Kamera läuft - und BITTE!"

Im Fokus stand hierbei alles rund um die Bekämpfung von Klein- und Entstehungsbränden sowie die Wahl des passenden Löschmittels.

Wer nun denkt „ich mach mal ein kleines Feuer und mach das mal fix mit dem Feuerlöscher aus“ der wäre in den vergangenen drei Tagen eines Besseren belehrt worden: trockener Durchgang ohne Feuer, dann mit Sprecher und am Ende „heiß“ und alles mit den unberechenbaren Einflüssen durch den Wind. Kurz: es war spannend!

Am Freitag konnten wir dann den Auftrag abschließen. Die weiteren Schritte werden nun einige Zeit dauern, denn es müssen Unmengen an Material aus mehreren Kameras gesichtet und sortiert werden. Wir sind jedenfalls gespannt was am Ende dabei rauskommt, wenn alles sortiert, geschnitten und vertont wurde!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.