11.03.2022
Einrichten einer Notunterkunft für Vertriebene
Bereits am 11.03. erhielten die ersten Osnabrücker Helferinnen und Helfer den Auftrag, die Vorbereitungsmaßnahmen an der Käthe-Kollwitz-Schule zu unterstützen. Hierbei galt es zunächst einmal zahlreiche Schränke aufzubauen. Während die THW-Kräfte in der Turnhalle diese montierten, transportierten die Einsatzkräfte der Osnabrücker Feuerwehr Tische, Schränke und weiteres Material in die ehemaligen Schulräumlichkeiten.
Auch in den folgenden Tagen wurden unsere Helferinnen und Helfer an der Käthe-Kollwitz-Schule tätig: es mussten neu angelieferte Betten und Schränke zusammengesetzt werden.
Im Einsatz waren jeweils 9 Helfende.
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.