Blaulichtviertel auf dem Ockermarkt in Hilter

Drei Helfer des Ortsverbandes unterstützten am 20.10.2013 die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Melle auf dem Ockermarkt in Hilter.

Quelle: THW/Nico Ströker

Alle zwei Jahren treffen sich viele Veranstalter und Besucher beim Ockermarkt in Hilter a.T.W.

In enger Zusammenarbeit mit dem DRK & der FF Hilter richteten die Organisationen ein kleines Blaulichtviertel ein. Dort konnte das THW den Gerätekraftwagen I aufstellen und für die Kinder kleine Übungen präsentieren.

Gegen 14:30 Uhr rief man die Zuschauer zu einer großen gemeinsamen Einsatzübung zusammen. Die dargebotene Lage erforderte die Rettung von zwei Personen, welche von der Feuerwehr aus einem PKW gerettet und vom THW unter einer Betonröhre hervorgezogen werden konnte.