Ausleuchten nach Verkehrsunfall

In den Nachmittagsstunden des 09. Februar kam es im Osnabrücker Hafen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Fahrradfahrer. Der THW OV Osnabrück unterstützte im weiteren Verlauf die Unfallaufnahme der Polizei mit Beleuchtungsmaterial.

Gegen 19:30Uhr wurde über die Rettungsleitstelle der Zugführer vom Dienst des THW OV Osnabrück hinzugezogen. Auf Grund der mittlerweile eingetretenen Dunkelheit wurde an der Einsatzstelle Beleuchtungsmaterial benötigt.

Passenderweise hatte an diesem Abend die Reservegruppe des Ortsverbandes ihren monatlichen Dienstabend, so dass durch diese der Einsatz in kürzester Zeit übernommen werden konnte.

Mit dem Mehrzweckgerätewagen (MzGW) der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr. N) sowie einem Lichtmast fuhren die Kräfte die Einsatzstelle an und leuchteten für eine Dauer von ca. 2h den Straßenabschnitt zur Aufnahme der Unfallspuren auf.

Im Einsatz waren:

• MzGW + LiMa (0/1/6//8)