14.04.2018, von THW/Michael Schott

Auf den Spuren der deutschen Marineseefahrt

Am Samstag ging es für die Überläufer in der Früh nach Wilhelmshaven. Dort begaben sie sich auf Spuren der deutschen Marineseefahrt. Wo kann man dies besser als im deutschen Marinemuseum, welches die Marinegeschichte seit 1848 dokumentiert.

Die 12 Junghelfer und 3 Jugendleiter konnten neben den vielen Seemännischen Einzelexponaten auch mehrere ehemalige Marineschiffe und U-Boote besichtigen.

Nach dem Rundgang durchs Museum wurde die Wilhelmshavener Innenstadt erkundet, bis es am Abend wieder zurück nach Osnabrück ging.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.