Amtswechsel - neuer Ortsbeauftragter für Osnabrück

Am Freitag fand der offizielle Amtswechsel für den Ortsbeauftragten in Osnabrück statt. Nach 10 Jahren im Amt des Ortsbeauftragten übergab Jörg Ströker seine Aufgaben an seinen Nachfolger Carsten Welling.

Nicht nur in den letzten zehn Jahren hat Jörg Ströker das THW mit gestaltet und verändert. Er hat eine bewegte THW-Karriere hinter sich: Als Fachhelfer, Zugführer, Fachberater und zuletzt Ortsbeauftragter war er an vielen Einsätzen des THW national und auch international beteiligt.

Nun übergibt er die Verantwortung für den Ortsverband Osnabrück an Carsten Welling - bis dato Ausbildungsbeauftragter und Fachberater.

Während der Veranstaltung würdigte der Landesverband - vertreten durch Michael Matrian - das Engagement Strökers und wünschte Welling allzeit ein glückliches Händchen in der Führung des Ortsverbandes.

In den Grußworten bedankten sich Vertreter von Feuerwehr und Polizei aber auch der MdB Manuel Gava für das Engagement und die Zusammenarbeit. Tobias Wulftange von der Polizei Osnabrück überreichte dem neuen Ortsbeauftragten einen Zauberstab und wünschte ihm eine "besondere Magie" bei der Führung des Ortsverbandes.

Neben der Position des Ortsbeauftragten wurde auch die des stv. Ortsbeauftragten neu besetzt. Burkhard Müller übergab seine Aufgaben an Michael Schott - bislang als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Sowohl Jörg Ströker als auch Burkhard Müller bleiben dem Ortsverband in neuer Funktion erhalten: Ströker als Fachberater und Müller als OV-Koch.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.