Wissenschaft trifft Technik

Was verbirgt sich hinter der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk? Welche Aufgaben hat diese? Genau diesen Fragen gingen die Mitglieder des Deutschen Jungforschernetzwerk - juFORUM e.V. beim THW Osnabrück auf den Grund.

Kommunikationsübung - mit Spaß bei der Sache! Quelle: THW/Michael Schott

Zehn Mitglieder des Jungforschernetzwerk bekamen einen detaillierten Überblick über den Aufbau und die Organisation der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.

In kleinen Workshops konnten die Teilnehmer selbst Erfahrungen sammeln in der Übermittlung von Informationen per Funk, Koordination im Team und Deichverteidigung.

Bei dem Deutschen Jungforschernetzwerk handelt es sich um an Wissenschaft interessierten jungen Menschen und setzt sich unter anderem aus ehemaligen Teilnehmern von Jugend forscht zusammen.